Spannende Einblicke und fruchtbarer Austausch – so war der BioLAGO Sommerempfang mit Mitgliederversammlung 2022

D-Konstanz I Nach zwei Jahren als Online-Format konnte die BioLAGO-Mitgliederversammlung in diesem Jahr endlich wieder live stattfinden. Dabei kamen alte Bekannte und neue Mitglieder zu einem regen Austausch zusammen.

Trotz herausfordernd heißer Temperaturen ist ein Kern des BioLAGO-Netzwerks in Konstanz zusammengekommen, um die Chance zu nutzen, sich endlich wieder live miteinander zu vernetzen. Zum Einstieg der Veranstaltung feierten die Anwesenden die Ehrung von BioLAGO-Gründer und Ehrenvorsitzenden Prof. Klaus P. Schäfer mit der Staufermedaille in Gold. Hierzu hielten die langjährigen Weggefährten Dr. Friedemann Taut, Prof. David Drissner und Dr. Reinhold Horlacher eine Laudatio, in der sie Prof. Schäfers Leistungen in Wissenschaft und Wirtschaft sowie sein Engagement für die Unternehmen vor Ort würdigten.

Ein Highlight der Mitgliederversammlung war die Stabübergabe an Prof. Martin Elmlinger als neuen BioLAGO-Vorstandsvorsitzenden. Weiter wurde Dr. Markus Wieland, Director DS Vaccine Production bei der Takeda GmbH, neu in den Vorstand gewählt.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Teilnehmenden einen Sommerempfang im schattigen Garten des Hedicke´s Terracottas genießen. Bei kühlen Getränken und kulinarischen Überraschungen konnten zahlreiche neue Kontakte geknüpft werden.

Was ist die Summe aus 9 und 9?