20.11.2019

Vetter läuft – und sammelt dabei Spenden für die Kinderstiftung Ravensburg

D-Ravensburg | Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen in diesem Sommer an gleich zwei großen Laufveranstaltungen teil. Im Nachgang wurde der Restbestand an Laufshirts unter den Kollegen für einen guten Zweck verkauft. So kamen stattliche 1.500 Euro zusammen, die kürzlich als Spende an die Kinderstiftung Ravensburg überreicht wurden.

Vetter, Partner globaler Pharmaunternehmen für die Herstellung teils lebensnotwendiger Medikamente, bleibt in Bewegung: Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen in diesem Sommer an gleich zwei großen Laufveranstaltungen teil. Über 70 waren es Ende Juni bei der Jubiläumsausgabe 30 Jahre Ravensburg läuft, Mitte Juli beim ZF Firmenlauf in Friedrichshafen starteten sogar über 300 Teilnehmer im Namen des Familienunternehmens. Das Team Vetter lief dabei in eigens designten Shirts. Im Nachgang wurde der Restbestand an Laufshirts unter den Kollegen für einen guten Zweck verkauft. So kamen stattliche 750 Euro zusammen. Der Pharmadienstleister, dessen ganzheitliches und umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, verdoppelte diesen Betrag auf 1.500 Euro und überreichte diese Summe jetzt als Spende an die Kinderstiftung Ravensburg.

Markus Maiwald, Leiter Personal und Organisationsentwicklung bei Vetter: „Als Familienunternehmen und einer der größten Arbeitgeber der Region fühlen wir uns für die Gesundheit unserer Belegschaft ebenso verantwortlich wie für ein achtsames Miteinander in unserer Gesellschaft. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter genauso denken und Gutes sowohl für sich als auch für Kinder in Not leisten. Darüber hinaus hatte das Vetter-Team viel Freude an beiden Veranstaltungen.“

Pfarrer Hermann Riedle, Kuratoriumsvorsitzender der Kinderstiftung Ravensburg: „Wir unterstützen Kinder aus sozial schwachen Familien mit kulturellen, musikalischen und sportlichen Angeboten. Dabei helfen uns Spenden aller Art. Im Namen vieler Kinder sagen wir herzlichen Dank an Vetter und seine Mitarbeiter für ihren wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit!“

 

Über Vetter:
Vetter ist eine global führende Contract Development und Manufacturing Organisation (CDMO) mit Hauptsitz in Ravensburg und Produktionsstätten in Deutschland und den USA. Mit seiner langjährigen Erfahrung und dem Engagement seiner weltweit rund 4.600 Mitarbeiter unterstützt das Unternehmen von der frühen Wirkstoffentwicklung über die klinische und kommerzielle Abfüllung bis zu vielfältigen Verpackungslösungen für Vials, Spritzen und Karpulen. Vetters Kunden repräsentieren die gesamte Bandbreite von kleinen bis großen Unternehmen der Pharma- und Biotechnologie-Branche. Als Anbieter innovativer Lösungen hat es sich der Pharmadienstleister zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit seinen Auftraggebern Injektionssysteme zur stetigen Verbesserung von Patientensicherheit, -komfort und -compliance zu entwickeln. Vetter bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als Corporate Citizen sozial und ethisch verantwortlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.vetter-pharma.com.

(Quelle: Pressemeldung Vetter Pharma International GmbH, 18.11.2019)

Kontakt

Food for future, BioLAGO Meeting Point, Lebensmittel von morgen, Uni meets Pharma, Wissenschaft-trifft-Wirtschaft, Science-meets-industry- Ansprechpartner

Vetter Pharma International GmbH
Markus Kirchner
Unternehmenssprecher / Media Relations
Telefon: +49-(0)751-3700-3729
E-Mail: PRnews@vetter-pharma.com

Bilder