08.10.2019

Verstärkung durch medizinische Expertise aus der Schweiz: die friendlyDocs AG tritt BioLAGO bei

CH-St. Gallen | Das neue BioLAGO-Mitglied friendlyDocs AG unterstützt das Netzwerk im Bereich klinische Medizin und kliniknaher Forschung

Die friendlyDocs AG ist ein Unternehmen, welches medizinische Dienstleistungen im Stoffwechselzentrum St. Gallen erbringt. Dabei steht die Behandlung von Stoffwechselerkrankungen wie Adipositas, Diabetes, Osteoporose sowie Hormonstörungen und Ernährungsproblemen im Mittelpunkt. Das interdisziplinäre Team besteht aus spezialisierten Ärzten, Ernährungsberatern, Diabetesberatern und medizinischen Praxisassistenten. Die Behandlungen finden in einer modernen Infrastruktur mit einer Praxisfläche von über 500 qm statt.

Prof. Dr. Bernd Schultes, der ehemalige Geschäftsführer des BioLAGO-Mitglieds eSwiss Medical Center in St. Gallen, kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit im Netzwerk zurückblicken. „Mit der alten Firma war ich bereits Mitglied und konnte dadurch interessante Kontakte knüpfen und hoffentlich auch persönlich zum Erfolg von BioLAGO einen kleinen Teil beitragen. Ich hoffe, mit meinem neuen Unternehmen daran anknüpfen zu können“ so Prof. Dr. Bernd Schultes, heute Gründer und Geschäftsführer der friendlyDocs AG.

Im auf Diagnostik ausgelegten DiagNET ist Herr Prof. Dr. Schultes bereits aktiver Partner der Arbeitsgruppe Lifestyle. Wir begrüßen ebenso die neuen Mitarbeiter der friendlyDocs AG herzlich in unserem BioLAGO-Netzwerk und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kontakt

Food for future, BioLAGO Meeting Point, Lebensmittel von morgen, Uni meets Pharma, Wissenschaft-trifft-Wirtschaft, Science-meets-industry- Ansprechpartner

friendlyDocs AG
Prof. Dr. Bernd Schultes
Lerchentalstraße 21
CH-9016 St. Gallen
Tel. +41 79 624 78 40
E-Mail: stoffwechselzentrum@friendlydocs.ch

Bilder