13.09.2017

National und international gut beraten – Business Legals sind neues BioLAGO-Mitglied

D-Konstanz/Biberach a.d.R. | Die Rechtsanwaltskanzlei erweitert das BioLAGO Netzwerk in den Bereichen internationales Vertragsrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht.

Spezialisiert auf Pharma, Biopharma und Medizin greifen die Anwälte der Kanzlei, die sich ausschließlich aus ehemaligen „Inhouse Counsels“ zusammensetzen, auf eine über 15jährige Erfahrung zurück. So können sie individuelle Lösungen für (bio)pharmazeutische Unternehmen aus Mittelstand und Industrie anbieten.

Hierzu zählen die Vertragsgestaltung/Verhandlung, Beratung, bei Medikamentenentwicklungen, Prozessentwicklung, Fee for Service, Lizenzverträge, GMP/Quality Agreements, Outsourcing – CMO/CRO, prä-Klinik und klinischen Prüfungen, sowie die Betreuung des Pharma-Einkaufs, R&D und Finanzen.

Entsprechend der typischen Sprache der Pharmabranche, wird der Großteil der Vertragsgestaltungen und Kommunikation in Englisch angeboten. Auch Bereiche, die nicht überwiegend kernjuristisch sind, wie GMP, IP etc. können abgedeckt werden (weitere Infos).

Regionales Netzwerk mit wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Ausrichtung

Auf der Suche nach einem breit gefächerten, regionalen Netzwerk im Bereich Pharma-Biopharma-Medizin wurde Rechtsanwalt Frank Ellinger durch BioLAGO-Mitglied Pharecon auf den Verein aufmerksam. Sein Expertenwissen bezüglich Vertragsgestaltung und Verhandlung rund um den biopharmazeutischen Bereich gewann er u.a. während seiner acht Jahre als Inhouse Counsel bei Boehringer Ingelheim und der dreijährigen Betreuung von Vetter Pharma. Vor vier Jahren hat sich Frank Ellinger mit seiner eigenen Kanzlei selbstständig gemacht. „Mit BioLAGO habe ich ein Netzwerk gefunden, das mit meinen Handlungsfeldern übereinstimmt. Ich freue mich darauf, meinen breiten Erfahrungsschatz rund um den biopharmazeutischen Sektor in den BioLAGO e.V. einzubringen,“ sagt Frank C. Ellinger, Partner der BUSINESS LEGALS abschließend.

Kontakt

Food for future, BioLAGO Meeting Point, Lebensmittel von morgen, Uni meets Pharma, Wissenschaft-trifft-Wirtschaft, Science-meets-industry- Ansprechpartner

Business Legals
Frank C. Ellinger
Marktplatz 17
88400 Biberach
Mobil: +49 (0) 172 74 86 390
Tel.: + 49 (0) 711 18567-516
Fax: + 49 (0) 711 18567-450
E-Mail: frank.ellinger@business-legals.com
www.business-legals.com

Bilder

Frank C. Ellinger, Rechtsanwalt
© Business Legals